Unser Angebot für intensivere Pflege

Im Altersheimteil wurde eine Pflegewohngruppe für Menschen die an Demenz erkrankt sind integriert.
Diese Wohngruppe bietet Platz für 10 BewohnerInnen.
Im Januar 2009 wurde sie eröffnet.


Die Wohngruppe verfügt über
- z.Teil verbundene Einzelzimmer
- ein gemeinsames Wohn-/Esszimmer mit eigener Küche
- ein frei und direkt zugänglicher Aussenbereich

Wir legen grossen Wert auf aktivierende Pflege. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen so viel als möglich selber machen. Wir fördern sie, wo noch Ressourcen vorhanden sind. Unsere Mitarbeitenden greifen da ein, wo ein Bewohner an seine Grenzen kommt.



Eine gute Zusammenarbeit mit den Angehörigen ist uns sehr wichtig.
Wir schätzen es, wenn Familienmitglieder bei der Betreuung unserer BewohnerInnen mithelfen.